SVG-Toolchen für App-Scenarien ( Polyline )

lediglich eine fehlerhafter Anfang ...
App für SVG-Polyline


(fill = Füllfarbe z.B. none oder #cac )
( fill-opacity = Durchsichtigkeit der Füllfarbe )
( stroke = Farbe der Umrandung )
(stroke-opacity = Durchsichtigkeit der Linienfarbe )
(stroke-width = Linienstärke der Umrandung )
Polyline-Points i,j:
( opacity = Durchsichtigkeit von Füll- und Linienfarbe )
( stroke-linecap = bestimmt die Form des Linienendes )
( regelt Zusammentreffen zweier Linien )
( nur aktiv, wenn stroke-linejoin = miter )
( stroke-dasharray = Zahlenliste für das Linienstrichmuster )
( shape-rendering = optimizeSpeed schaltet Anti - Aliasing ab )
( pointer-events definiert das Ziel einer Zeigeraktion )
ta_polyline_testausgabe := show(get_alle_formwerte())

Hinweise und Bedienungshinweise

SVG-path

M 10 10     gehe zu x=10, y=10
m 10 10     gehe zu x=jetzt+10, y=jetzt+10
L 10 100    Linie zu x=10, y=100 ziehen
l 10 10     Linie zu x=jetzt+10, y=jetzt+10
H 100       horizontale Linie zu x=100, y=jetzt
h 100       horizontale Linie zu x=jetzt+100, y=jetzt
V 100       vertikale Linie zu x=jetzt, y=100
v 100       vertikale Linie zu x=jetzt, y=jetzt+100

Q 140 150, 160 30     quadratische Bézier-Kurve 
                      mit Anfasser (x=140, y=150) und Zielpunkt

q 140 150, 160 30     relativ zum Bezugspunkt

C 150 150,180 170,300 40 kubische Bézier-Kurve mit 2 Anfassern
                         und einem Zielpunkt
c 150 150,180 170,300 40 relativ zum Bezugspunkt

T 100 100             quadratische Bézier-Kurve 
                      mit gespiegeltem Anfasser
T 100 100             relativ zum Bezugspunkt 
                      (ausgehend vom letzten)